Ich heiße Oskar, bin eine französische Bulldogge und am 01.01.2006 – leider taub – geboren.

Trotzdem bin ich super toll, ich kann zwar nicht hören, aber, im Gegensatz zu vielen meiner Artgenossen, gehorchen.

Alle Grundkommandos beherrsche ich im Schlaf (und ich schlafe nicht viel), habe einen eigenen Agility-Parcour, kann schwimmen und Fußball  spielen.

Bereits mit wenigen Wochen wurde ich zum Medienstar: Pro 7 und Kabel 1 begleiteten meine Ausbildung. Seitdem mogle ich mich bei  jedem Drehtag mit meinem Menschen ins Bild...

Demnächst erscheint ein Buch über mich und die  Ausbildung von tauben Hunden und anderen Hunden mit Handicap.

Darin wird beschrieben,worauf man achten muß, aber auch, wie schön ein Leben mit und für einen tauben Hund sein kann.

Mit dem Buch will ich allen anderen Hunden helfen, die taub zur Welt kommen und nicht so viel Glück haben wie ich, sondern aus Hilflosigkeit der Menschen eingeschläfert werden.

        

 

 

Meine E-mailanschrift lautet:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oskars Regeln in gewaltfreien Umgang mit Menschen

 

 Oskars Tagebuch ist ab sofort als Buch erhältlich!

 

ISBN-10: 3839147972 ISBN-13: 978-3839147979