Gebürtig aus Süddeutschland arbeite ich seit 2002 als Verhaltenstherapeutin für Tiere in eigener Praxis im Ruhrgebiet.

1998  habe ich vor der Tierärztekammer Baden-Württemberg meine Prüfung zur Tierarztfachhelferin abgelegt und mich durch diverse Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich der Verhaltenstherapie weitergebildet, bis ich 2002 in Oer-Erkenschwick meine eigene Praxis eröffnet habe.

Durch diese breit gefächerte und solide Ausbildung ist eine ganzheitliche Beurteilung und Behandlung der Tiere selbstverständlich.

Hauptschwerpunkt meiner Arbeit ist die Therapie verhaltensauffälliger Hunde, Pferde oder Katzen.

Zusätzlich biete ich aber auch verschiedene Kurse oder Einzeltraining im erziehungstechnischen Bereich (z.B. Welpenerziehung, Grunderziehung, Antijagdtraining),  Workshops oder Seminare an.

Bislang wurden zwei Bücher von mir veröffentlicht:

 

Runter von der Couch (Erfahrungsberichte aus der Praxis)

Oskar- ein Leben in der Stille (Ausbildungskonzept eines Hundes mit Handicap)

 

Seit nunmehr 10 Jahren stehe ich verschiedenen  Fernsehsendern (ZDF, WDR, Pro 7, Kabel 1 etc.) als Expertin zur Verfügung. Daraus resultierte die seit 2009  bestehende Zusammenarbeit mit dem ZDF Magazin „Volle Kanne", bei dem ich als Expertin in verschiedenen tierischen Fragen, insbesondere bei der Behandlung von Problemfällen auftrete.

Publikationen

Pressestimmen

TV Präsenz