Unsere Welpen

 

Ich lege großen Wert auf ein solides, angst- und aggressionsfreies Kommunikationsverhalten innerhalb der eigenen Art, aber auch selbstverständlich gegenüber Menschen.

Deshalb biete ich zusätzlich zur Welpenschule auch meinen Welpenkindergarten an. 

 

Der Welpenkiga ist in 2 Kategorien aufgeteilt:

Mittwochs mittlere und große Hunde

Donnerstags kleine Hunde

 

Anders als in den üblichen Welpenspiel- bzw. Welpenprägestunden lernen, spielen, toben, die Welpen (wie im "normalen" Kindergarten für Menschenkinder) über mehrere Stunden miteinander.

Die Besitzer haben die Möglichkeit, auch mal „welpenfreie“ Stunden zu genießen und gleichzeitig sicher zu sein, dass die Kleinen bestens aufgehoben sind.

Unterstützt wird meine Arbeit nicht nur durch zweibeinige Mitarbeiter, sondern in ganz besonderem Maße durch die ihre vierbeinigen Co-Therapeuten, die eigens für diese Arbeit ausgebildet wurden.

Durch den „Welpenkiga“ haben die Hundebabys ausreichend Gelegenheit, sich an neue Situationen im Beisein von ausgeglichenen „Tanten und Onkeln“ zu gewöhnen.

Welpen können sich nicht lange konzentrieren, ermüden rasch und sind dadurch nicht mehr aufnahmefähig für die wichtigen Dinge, die sie kennen- bzw. erlernen sollen.
Hier werden die nötigen Pausen und Ruhephasen individuell gestaltet, so dass ein größtmöglicher Lerneffekt erreicht wird.

 

Informatives zum Welpenkindergarten

Welpenerziehung – Grundkurse